<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/plusone.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d12627973\x26blogName\x3dseo+tools+-+toolkit+f%C3%BCr+webmaster\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dBLUE\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttp://seotoolz.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3dde_DE\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://seotoolz.blogspot.com/\x26vt\x3d-7528586337926267', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>

seo tools - toolkit für webmaster

Mittwoch, Mai 18, 2005


aha

kostenlose seo tools - (1) maxthon der browser für poweruser

heute möchte ich euch meinen neuen lieblingsbrowser vorstellen. - maxthon -

maxthon ist im endeffekt ein "aufsatz" des ms ie. ich muß zugeben, daß er mit der der performance/speed von firefox nicht wirklich mithalten kann. dafür birgt dieses feine tool einige features die ich bis dato bei anderen browsern vergeblich suche.

da sich dieser blog hauptsächlich mit dem thema suchmaschienenoptimierung beschäftigt, werde ich ausschließlich seo relevante vorteile aufzeigen.

das beste werkzeug hat maxthon bereits an board: eine annähernd frei konfigurierbare suchleiste. euch ist sicherlich die google toolbar geläufig, die zugegebener weise einige praktische funtionen mitbringt:

1 pagerank anzeige
2 google suche
3 verweisseiten aufzeigen

was
aber tun, wenn ich ab und an zu auch andere suchmaschinen (msn, yahoo etc.) abfragen möchte ohne jedesmal die komplette url in die adressleiste einzugeben oder meine favoriten zu bemühen???
für maxthon kein problem!

1) zuerst ruft ihr die seite des relevanten systems auf (ich zeige es anhand von
google.de);
2) gebt einen beliebigen suchbegriff ein und drückt enter (z.b.: seo);
3) kopiert die url aus der adressleiste (
http://www.google.de/search?hl=de&q=seo&meta=);
4) öffnet anschließend optionen/maxthon optionen/suche;
5) klickt auf das grüne kreuz in der oberen rechten ecke und tragt einen beliebigen namen ein;
6) bei "kurzname" gebt ihr ein leicht zu merkendes kürzel ein (z.b.: g);
7) in das feld "suchmaschine" fügt ihr die eben kopierte url ein;
8) anschließend ersetzt ihr den zu anfang eingegebenen suchbegriff (seo) durch %us
9) so sollte es nun aussehen:
http://www.google.de/search?hl=de&q=%us&meta=
10) wenn ihr zukünftig die google suche nutzen wollt, tippt einfach folgendes in die suchleiste: g +
leerzeichen + suchbegriff (logischerweise ohne die + zeichen)

to be continued...

maxthon seo

aha

hallo erstmal!!!

hallo leute!
in diesem blogg dreht sich alles um SEO:

da es mittlerweile immer wichtiger wird seine page "suchmaschinenfreundlich" zu gestalten (um überhaupt irgendwo im index der relevanten systeme zu erscheinen) möchte ich mein bescheidenes wissen mit interessierten teilen.

im folgenden möchte ich einige simple möglichkeiten aufzeigen, wie man ohne kostspielige software prüfen kann wo, wie, wann bzw. ob die eigene homepage zu finden ist.

ich möchte an dieser stelle betonen: alle angaben sind wie immer ohne gewähr... ;)